Jugendfeuerwehrwart Michael Röhl

Jugendfeuerwehr Halstenbek
Unsere starke Truppe für die Zukunft!

Wir, die Jugendabteilung der Feuerwehr Halstenbek, bestehen aus 30 Jungen und Mädchen im Alter von 11 bis 18 Jahren, dem Jugendfeuerwehrwart, seiner Stellvertreterin und 7 Ausbildern. Alle zwei Wochen montags treffen wir uns regelmäßig zu einem Ausbildungsdienst, bei dem sowohl feuerwehrtechnische Themen als auch Bewegung, Spiel, Spaß und gemeinsame Aktivitäten im Mittelpunkt stehen.

Was macht die Jugendfeuerwehr für mich aus? Es sind die Jugendlichen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen und anderen Menschen helfen wollen. Die Jugendfeuerwehr Halstenbek ist eine starke Gemeinschaft, die gemeinsam die Herausforderungen von heute meistert. Unsere Aktivitäten zielen auch auf die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Jugendlichen ab. Gemeinsam an Zielen zu arbeiten und Lösungen zu entwickeln, stärkt die Kameradschaft und bereitet unsere Mitglieder auf das Erwachsenwerden vor.

Wer sich die Jugendfeuerwehr einmal anschauen möchte, ist herzlich willkommen.

Ihr Michael Röhl

Jugendgruppenleiter Moritz Dumjahn

Du möchtest wissen,
wie es bei uns läuft?

Dann schau doch mal bei uns in der Feuerwache vorbei. Wir treffen uns jeden zweiten Montag zwischen 19 und 21 Uhr.
Meld dich einfach vorher beim Jugendfeuerwerwart an und dann machst du einfach mal mit. Wir freuen uns auf Dich.

Dein Moritz Dumjahn

Sie haben eine Frage?

Die Jugendfeuerwehr Halstenbek besteht aus bis zu 30 Jungen und Mädchen, die in der Gemeinde Halstenbek wohnhaft sind. Wer nicht in Halstenbek wohnt, sollte in die Jugendfeuerwehr an seinem Wohnort eintreten.

Ein festes Team erfahrener Feuerwehrmänner und -frauen der Einsatzabteilung ist für die Inhalte, Gestaltung und Durchführung der Dienste der Jugendfeuerwehr verantwortlich.

Neben den regelmäßigen Diensten am Montag mit überwiegend feuerwehrtechnischen Inhalten gibt es weitere Veranstaltungen mit sozialen und pädagogischen Aspekten, wie z.B. Zeltlager oder Teilnahme bei ‚Sauberes S.-H.‘

Die Jugendfeuerwehr in Halstenbek nimmt Jugendliche ab einem Alter von 11 Jahren auf. Bei Erreichen der Volljährigkeit scheidet man wieder aus, denn dann ist die Übernahme in die Einsatzabteilung vorgesehen (möglich?).

Der Jugendfeuerwehrwart ist unter 0177-3315009 und mroehl@feuerwehr-halstenbek.de
zu erreichen. Die Feuerwache hat die Telefonnummer 04101-41603.

Aktuelles aus der Jugendfeuerwehr

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore e

Schreib uns einfach!