Stahlhart ab in Wasser

Nach dem gemeinsamen Frühstück fuhren wir heute nach Linz in die Stahlwelt der Voestalpine AG. Dort bekamen wir einen Einblick in die Produktionsprozesse eines international tätigen Stahlherstellers inklusive anschließender Werksführung mit Besuch am Hochofen. Nachmittags sind wir zum Zillenfahren an die Donau. Mit Unterstützung der Kameraden aus Hartkirchen wurden wir in das richtige Stacheln und Paddeln mit der Zille eingewiesen. Zusätzlich war die Feuerwehr Aschach mit ihrem Motorbott anwesend sodass wir mit knapp 45 km/h über die Donau gleiten konnten.

Am Abend stand dann noch der Grillabend mit den Kameraden aus Hartkirchen an. Im Zuge dieser Veranstaltung wurden einige Kameraden von uns mit der Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirks Eferding ausgezeichnet. Andersherum wurde das Kommando der FF Hartkirchen mit der Medaille für internationale Zusammenarbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet. Bei Grillfleisch und Getränken zog sich die Feier mit den Kameraden anschließend bis spät in die Nacht.