Ein spannender Tag mit Aufregung am Abend

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir nach Pasching bei Linz in ein großes Einkaufzentrum, die Plus City, gefahren wo alle Zeit hatten durchs Zentrum zu bummeln. Anschließend sind wir weiter zum Flughafen in Linz wo wir uns mit dem Kommandanten und 10 Jugendlichen aus Hartkirchen getroffen haben. Nach der Sicherheitskontrolle und Belehrung des Kommandanten der Flughafenfeuerwehr konnten wir zu den Fahrzeugen des Flughafens. Besonders beeindruckend waren die zwei Flugfeldlöschfahrzeuge.

Nach der Besichtigung sind wir zur Abkühlung bei 35°C zu den Badeseen hin und konnten ein kühlendes Bad nehmen. Am Abend gab es noch ein leckeres Abendbrot beim Pistenwirt an der lokalen Skipiste. Am späten Abend konnten unsere Jugendlichen noch ein Blitzespektakel am Himmel beobachten als ein größeres Gewitter aufzog. Die Örtliche Partnerwehr hatte darauf hin auch mehrere Einsätze, darunter ein Großbrand in einem Nachbarort wo in der Nacht ein Landwirtschaftliches Wohngebäude abgebrannt ist und 17 Feuerwehren im Einsatz waren. Nachdem dann die Sirenen verstummten konnten unsere Jugendlichen die Nachtruhe genießen.