Wasserschaden im Gebäude

Ein Einsatz zu späterer Stunde am Samstagabend, rief uns in die Seestraße. In einem dortigen Mehrfamilienhaus drückte im Keller Schmutzwasser durch mehrere Schächte und lief in einen Fahrstuhlschacht.

Die Erfahrung aus vorherigen Einsätzen mit gleicher Lage im selben Objekt ließ vermuten, dass es sich möglicherweise wieder um die gleiche Ursache handeln könne. Aus diesem Grund wurden die Gemeindewerke zur Einsatzstelle dazugeholt, um mittels Spülwagen eine vermutete

Rohrverstopfung in einer benachbarten Straße zu orten und zu beseitigen.

Die Lage bestätigte sich und nach kurzem Einsatz des Spülwagens war die Verstopfung beseitigt. Die Schächte in dem Gebäude liefen daraufhin selbsttätig wieder ab. Mit Wasserschiebern wurde das Restwasser in die Schächte zurückgeschoben und die Einsatzstelle einer Bewohnerin übergeben.

Einsatz #049 / 2024-04-13
TH K