Ölspur

Am Donnerstag Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Halstenbek zu einer Ölspur alarmiert. Direkt beim Eintreffen der Kräfte an der Wache melden mehrere Anrufer der Feuerwache ein großes Ausmaß der Ölspur, welche sich von der Autobahnabfahrt A23, über die Hartkirchener und Dockenhudener Chausse, bis hin zur Brödermannsallee erstreckt.

In der Brödermannsalle wurde auch das betroffene Fahrzeug inkl. Verursacher angetroffen und es konnte eine defekte Kraftstoffleitung am Fahrzeug festgestellt werden. Mit Unterstützung eines Streufahrzeuges der Gemeindewerke konnte die kilometerlange Ölspur von der A23 bis in die Brödermannsalle trotz Feierabendverkehr relativ zügig und ohne größere Behinderungen abgestreut werden.

Einsatz #028 / 2024-02-15
THAUST