brennt PKW in Werkstatt

Die Feuerwehr Halstenbek wurde am Abend zu einem Feuer in einer Werkstatt im Ortskern alarmiert. Es sollte ein PKW in einer Werkstatt-Garage brennen.

Vor Ort eingetroffen, bestätigte sich die Lage. Die Werkstatt in der ein PKW auf einer Hebebühne und ein weiterer PKW auf einer Grube stand, befand sich im Vollbrand und das Feuer drohte auf die Fassade überzugreifen. Der Gruppenführer des erst eintreffenden Tanklöschfahrzeuges schickte 2 Atemschutztrupps in den Innenangriff zur Brandbekämpfung.

Der Brand konnte durch diese Maßnahmen schnell eingedämmt werden. Auch eine Ausbreitung auf darüberliegende Räume im 1.OG konnte verhindert werden. Im weiteren Einsatzverlauf gingen mehrere Atemschutztrupps zu Nachlöscharbeiten in das Objekt vor.

Im Anschluss wurde das gesamte Objekt belüftet. Während des Einsatzes wurde eine Person vom Rettungsdienst gesichtet. Im Anschluss an die Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Halstenbek
Ehrenamtlich. Zuverlässig. Zu jeder Zeit.

Einsatz #027 / 2024-02-13
FEU