brennt Müllcontainer an Gebäude

Donnerstagabend wurden wir zu einem Müllcontainerbrand an einem Verbrauchermarkt gerufen, wieder in den Ortsteil Krupunder.

Da sich das Feuer an einem Gebäude befinden sollte, wurde initial etwas höher mit einem Zugalarm alarmiert.

Vor Ort eingetroffen bestätigte sich die Lage nur zum Teil. Es brannte kein Müllcontainer sondern ein unter Strom stehendes Freischaltelement einer

Einbruchmeldeanlage. Das Feuer war mit einem Kleinlöschgerät zügig gelöscht. Da nicht klar war, ob sich das Feuer über einen Kabeldurchlass in das Gebäude ausgebreitet hatte, wurde mittels Schlüsselträger das Gebäude mit einer

Wärmebildkamera begangen.

Die Überprüfung verlief negativ. Da nicht klar war, ob es sich evtl. um Vandalismus oder Sabotage handelt, wurde die Polizei hinzugezogen.

Dieser wurde die Einsatzstelle nach Abschluss der Sicherungsmaßnahmen übergeben.

Einsatz #043 / 2024-04-04
FEU