Auslösung RWM / Brandgeruch in MFH

Der Feuerwehr Halstenbek wurde am frühen Sonntagmorgen Brandgeruch aus einer Wohnung im 3.OG eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Zusätzlich sollte ein Heimrauchmelder piepen.

Der erst eintreffende Rettungswagen meldete als erste Rückmeldung "Feuerschein in der Wohnung." Die Feuerwehr bereitete darauf hin einen Löschangriff in das 3.OG vor.

In der Wohnung, die durch einen Atemschutztrupp betreten wurde, befanden sich 2 Personen und es war eine leichte Rauchentwicklung und kein offenes Feuer feststellbar. Die Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und die Wohnung wurde quergelüftet.

Letztlich gab angebranntes Essen Anlass zur Alarmierung. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an die Polizei und konnte wieder einrücken.

Einsatz #044 / 2024-04-07
FEU